Hochrippe vom Rind aus dem Smoker

Der Smoker eröffnet ganz neue Möglichkeiten zur Zubereitung von Fleisch. Verschiedene Fleischstücke können damit geräuchert werden. Auf diese Weise geräuchertes Fleisch schmeckt ganz besonders lecker und auch die Zubereitung selbst macht Spaß. Bekanntermaßen sollte man sich dafür jedoch etwas Zeit nehmen. Das Smoken einer Hochrippe vom Rind nimmt insgesamt schon etwa 8 Stunden in Anspruch. Es ist also nicht unbedingt etwas für Kurzentschlossene. Echte Fleischkenner, die sich die Zeit nehmen wollen, werden jedoch mit einer Fleischdelikatesse der ganz besonderen Art belohnt. Der herrliche Duft, der verströmt, wird die Vorfreude sicherlich auch noch etwas steigern und deshalb trägt auch die Vorbereitungszeit noch einmal zusätzlich zum Fleischgenuss bei.

Verantwortungsbewusster Fleischkonsum

Echte Kenner und Liebhaber von Rindfleisch entscheiden sich schon seit geraumer Zeit für Rindfleisch, das aus Südamerika stammt. In Ländern, wie Argentinien, Brasilien und Uruguay werden die Rinder praktisch ausschließlich auf der Weide gehalten. Das günstige Klima und die natürlichen Gegebenheiten lassen das zu. Damit können Rinder völlig artgerecht aufwachsen. Dazu gehört selbstverständlich auch, das Kälber bei ihren Müttern bleiben dürfen. Damit wird einem ureigenen Instinkt von Säugetieren entsprochen und gleichzeitig trägt die Weidehaltung dazu bei, dass das Fleisch, wie zum Beispiel in Form der Hochrippe vom Rind, beispiellos gut schmeckt.

Der Einzelhandel, Großhandel und die Fleischverarbeitungsindustrie nutzen diese Pluspunkte

Mittlerweile sprechen sich die Vorteile von südamerikanischem Rindfleisch immer mehr herum. Diesem Markttrend sollte man gerecht werden, wenn man zum Beispiel als Einkäufer einer Einzelhandelskette mit der Beschaffung von Rindfleisch beauftragt wurde. Dabei ist es natürlich wichtig, dass man sich an einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Importeur von Rindfleisch von Südamerika wendet, wenn man zum Beispiel Hochrippe vom Rind bestellen will. Intervlees ist ein solcher Importeur, der sich in verschiedenen europäischen Ländern aus guten Gründen im Laufe seiner Firmengeschichte einen hervorragenden Ruf unter zahlreichen Großhändlern, Einzelhändler und Fleischveredlern, die hohe Anforderungen stellen, aufgebaut hat.

 

https://intervlees.com/de/